Bücherei,  Schlüsselfeld,  Veranstaltungen in Schlüsselfeld

Laternenaktion der Schlüsselfelder Bücherei zu St. Martin

Bildquellenangabe:Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de
Bildquellenangabe: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Dass Büchereien einen wichtigen Bildungsauftrag haben, ist unbestritten. Jetzt gilt auch in der Coronakrise, dass Büchereien geöffnet bleiben dürfen.

Die katholische Bücherei in Schlüsselfeld ist nicht nur in einem historisch eindrucksvollen Gebäude untergebracht, sondern bringt auch immer wieder sehr viele Ideen, um neue Leser zu gewinnen.

Die neueste Aktion heißt:

Teile mit uns deine Laterne

Bring uns (d)eine Laterne (vom Vorjahr) bis zum 09.11. zu den Öffnungszeiten vorbei und wir lassen die Bücherei im Laternenglanz zum Martinstag erstrahlen.

Macht euch auf den Weg, bestaunt in unseren Fenstern ringsum die Lichter und Laternen und lest dabei als Familie zusammen die Geschichte vom Hl. Martin.
Mittwoch, 11. November 2020
16:30 – 19:30 Uhr
Die Bücherei freut sich auf ein Lichtermeer.

St. Martin in der Coronazeit

In der Coronazeit ist das in jeder Hinsicht eine gute Idee: zum einen ist es für die Familien eine Alternative zu den ausgefallenen St. Martins-Umzügen, zum anderen bringt es die St. Martins-Geschichte auf eine andere Weise näher. Denn der Laternenglanz soll letztlich ja auch die Herzen zum Strahlen bringen. So wie die St.-Martins-Geschichte eine Geschichte ist, die unsere Herzen im Innersten berührt und uns alle zum Teilen bewegen kann.

St. Martins Geschichte aus einer neuen Perspektive

Damit die Familien außerdem eine Geschichte zum Vorlesen haben, können Sie die Geschichte von St. Martin hier herunterladen: Sankt Martin. Diese Geschichte ist aus der Sicht des Pferdes erzählt und deshalb auch für diejenigen spannend, die überzeugt sind, dass sie die Geschichte längst kennen. Viel Spaß am St.-Martins-Tag!

 

Das könnte Sie auch interessieren.

St. Martin in Schlüsselfeld

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert